Kategorien &
Plattformen

Krippenspiel to go in Okriftel

Krippenspiel to go in Okriftel
Krippenspiel to go in Okriftel
© St. Martinus JR

Krippenspiel am Heiligen Abend 2020 in Okriftel

Durch Corona war das Krippenspielteam in Okriftel gezwungen neue Wege zu gehen. Und das durften dann auch alle Krippenspielbesucher im wortwörtlichen Sinn im Pfarrgarten.

Ein Herold begrüßte die Besucher und schickte sie, dem Weg zu folgen, den Maria und Josef nach Bethlehem vorangegangen waren. Der Weg war mit Lichtern markiert, so bequem hatten es Maria und Josef damals nicht. Auf einem Berg nahe Bethlehem wurden die Besucher begrüßt und gebeten eine Herberge zu suchen. Dass das nicht einfach war, merkten sie durch einen Wirt, der sie abwies und eine nächste Herberge, die geschlossen war. So kamen sie ohne Unterkunft zu finden zu den Hirten und erlebten wie ein Engel die Frohe Botschaft verkündete. Er schickte sie, dem Stern zu folgen zur Krippe. Dort angekommen, konnten sie das Jesuskind in einer Krippe liegen sehen, behütet von Maria und Josef.
Zum Abschluss gab es dann noch ein Heft mit der Weihnachtsgeschichte zum Nachlesen für Daheim und einen Weihnachtsstern zum Basteln.

Einige Besucher kamen extra nochmal zum Eingang um sich für die tolle Idee und die schöne Umsetzung zu bedanken. Unser Krippenspiel to go hat ganz augenscheinlich allen Besuchern viel Freude bereitet und auf nette Weise dieses besondere Weihnachtsfest eingeläutet.

Für mehr Eindrücke vom Krippenspiel klicken Sie bitte auf das Bildsymbol in der rechten oberen Ecke.

© St. Martinus JRHerzlich Willkommen zum Krippenspiel to go!
© St. Martinus JRHerzlich Willkommen zum Krippenspiel to go!
© St Martinus JRIst in diesem Gasthof ein Platz für uns frei?
© St. Martinus JRHübsch ist es in diesem Gasthaus, aber leider ist kein Bett mehr frei.
© St. Martinus JRDie Hirten am Feuer bekommen überraschenden Besuch: ein Engel!
© St. Martinus JRMaria und Josef mit dem Jesuskind - der Retter ist geboren!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz