Kategorien &
Plattformen

Freude über die Glückwünsche zum Jubiläum und Geburtstag

Freude über die Glückwünsche zum Jubiläum und Geburtstag
Freude über die Glückwünsche zum Jubiläum und Geburtstag
© St. Martinus AFS
© St. Martinus AFSFür festliche Klänge im Gottesdienst sorgte Fabian Besso an der Orgel.

Gottesdienst zum Priesterjubiläum

Eigentlich waren am 28.06.2020, dem Geburtstag unseres Pfarrers Andreas Klee, ein festlicher Gottesdienst zu seinem silbernen Priesterjubiläum mit vielen Besuchern, dem Chor, vielen Messdienern und ein großes Pfarrfest geplant. Leider durchkreuzte die Corona-Pandemie diese Pläne.
Trotzdem musste das Priesterjubiläum nicht ganz ausfallen. Am Mittwoch, 24.06.2020, fand ein Gottesdienst mit ca. 60 Gästen statt. Vorab lud Pfarrer Klee die Pfarrgemeinde und einige private Gäste aus dem Freundes- und Familienkreis zu diesem Gottesdienst ein.
Da der gemeinsame Gesang noch nicht erlaubt ist, begleitete Fabian Besso den Gottesdienst mit schönen Klängen an der Orgel, so dass durchaus festliche Stimmung aufkam.
In seiner Predigt blickte Pfarrer Klee auf 25 ereignisreiche Priesterjahre zurück, die nicht immer unkompliziert verliefen. So dankte er nicht nur seinen Eltern und Freunden, die ihn in jeder Situation getragen - manchmal auch ertragen - haben, sondern auch all jenen, die, die Arbeit in den Pfarreien wie bei uns haupt- oder ehrenamtlich tatkräftig unterstützen.
Zum Schluss des Gottesdienstes nahm er von Frau Martina Michel, die den PGR als Vorstandsmitglied vertrat, die Glückwünsche im Namen der ganzen Pfarrgemeinde entgegen. Für das Bistum war Bezirksdekan Klaus Waldeck gekommen, der die Glück- und Segenswünsche unseres Bischofs Georg Bätzing verlaß. Auch persönlich bedankte Waldeck sich für die gute Zusammenarbeit auf Bezirksebene.

© Wolfgang Bluhm

Dank für die zahlreichen Glückwünsche

Liebe Pfarrgemeinde,
ein herzliches Danke und Vergelt`s Gott sage ich für alle mündlichen und schriftlichen Glück- und Segenswünsche, die mich zu meinem silbernen Priesterjubiläum und zu meinem Geburtstag erreicht haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit so viel Unterstützung kann ich getrost die nächsten Jahre in den Blick nehmen.
 
Ihr Pfarrer Andreas Klee

Weitere Fotos des Juiläumsgottesdienstes

Klicken Sie auf das Bildsymbol in der rechten oberen Ecke, um die Bildergalerie zu öffnen.

© St. Martinus AFS
© St. Martinus AFS
© Wolfgang Bluhm
© Wolfgang Bluhm
© Wolfgang Bluhm
© Wolfgang Bluhm
Zentrales Pfarrbüro St. Martinus Hattersheim
Erbsengasse 365795Hattersheim
Tel.:06190 88795-0
Fax.:06190 88795-25

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz