Kategorien &
Plattformen

Gott geht mit - Gottesdienste zur Einschulung

Gott geht mit - Gottesdienste zur Einschulung
Gott geht mit - Gottesdienste zur Einschulung
© Manuela Gübert
© Manuela Gübert

In vier Ökumenischen Gottesdiensten jeweils am Vorabend der Einschulung konnten die Kinder, die in diesem Jahr zum ersten Mal in die Schule gegangen sind erfahren, dass sie nicht alleine sind auf dem neuen Weg. Ihre Familien und Freunde begleiten sie und: Gott geht mit! In Eddersheim wurde der Lebensweg eines Menschen mit bunten Tüchern und Symbolen dargestellt und mit Fußspuren gezeigt, dass Gott immer bei uns ist. In Hattersheim und Okriftel wurde eine Geschichte davon erzählt, dass wir Schritt für Schritt lernen können, was uns jetzt noch fehlt, dass es sich lohnt den Mut zu finden Neues anzugehen und dass Gott uns diesen Mut schenkt und mit uns geht. Besondere Freude hatten die Kinder, als sie zum Segen unter einem großen, geschwungenen Tuch durchlaufen durften.

In Dankbarkeit für diese besonderen Erfahrungen mit den Schulkindern und ihren Familien wünschen wir allen einen wunderbaren und gesegneten Start in den neuen Lebensabschnitt!

P.S. Wer Bilder von den Gottesdiensten in Hattersheim und Okriftel hat, ist herzlich eingeladen sie an j.kahle@hattersheim.bistumlimburg.de zu schicken. Vielen Dank!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz