Kategorien &
Plattformen

Martinspost

Martinspost
Martinspost
© Sonja Schaefer
© Sonja Schaefer

Liebe Kinder,

in diesem Jahr gibt es für euch eine ganz besondere Ausgabe der Martinspost.

Wir haben uns für euch ein tolles Spiel zur Weihnachtsgeschichte ausgedacht.

Wenn ihr bis zum 4. Advent noch keine Ausgabe bekommen oder im Briefkasten gefunden habt, dürft ihr euch das Spiel mit den Aktionskarten zum Ausschneiden in den Kirchen holen.
Es liegt vorne am Eingang aus.

Das Weihnachtsspiel könnt ihr mit der ganzen Familie spielen – beim Warten auf das Christkind an Heiligabend oder zum Zeitvertreib in den Weihnachtsferien.

Und darum geht es:
Maria und Josef machen sich auf den Weg nach Betlehem. Ihr könnt beim Spielen erleben, wie es ihnen vielleicht auf dem Weg ergangen ist, und ihr erfahrt, wer sich noch alles auf den Weg zur Krippe gemacht hat, um Jesus zu begrüßen. Es gibt tolle Aktionskarten mit vielen interessanten und lustigen Fragen und Aufgaben.  

Wenn ihr unten auf den Downloadbutton klickt, könnt ihr euch noch mehr Aktionskarten zum Ausdrucken herunterladen. Dort gibt es Karten für jüngere Kinder, die vielleicht noch nicht in die Schule gehen, aber es gibt auch einige Karten für Spezialisten mit schwierigen Fragen und ein Lösungsblatt dazu, dass ihr euch natürlich nicht vorher anschauen solltet. Alle, die auch noch eigene Ideen haben, können das Blatt ohne Text benutzen und sich weiter schöne Aufgaben oder Fragen ausdenken.

Also macht euch mit Maria und Josef auf den Weg nach Betlehem und entdeckt die Weihnachtsgeschichte, die so begann:

© Sonja Schaefer
© Sonja Schaefer
© Sonja Schaefer

… und wie es weitergeht, erfahrt ihr beim Spielen unseres Martinspostspiels und ab dem Heiligen Abend hier auf der Homepage, denn bis dahin heißt es noch:
WIR WARTEN AUF DIE GEBURT VON JESUS, DER UNS DAS LICHT IN DIE WELT BRINGT!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und ein frohes Weihnachtsfest!
Martinus und Sonja, Verona, Bärbel und Walburga vom Martinspostteam

© Sonja Schaefer

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz