Kategorien &
Plattformen

Was macht mein Herz stark?

Was macht mein Herz stark?
Was macht mein Herz stark?
© St. Martinus

Es war Junger Gottesdienst. Ein besonderer Junger Gottesdienst.

Gestaltet mit Lichtelementen, begleitet von Stille, Bildern und Impulsen zum Nachdenken, Gespräch mit dem Nachbarn/ der Nachbarin in der Bank.

Was macht mein Herz stark war die Frage. Ich selbst sein, der Glaube an Gott, meine Familie, Gemeinschaft, Erinnerungen, das, was ich schon geschafft habe, …

Begleitet wurde dieser Gottesdienst musikalisch von der Band Sintflut.

Abschluss einer gelungenen Kooperation

Ein besonderer Junger Gottesdienst war es auch, weil es der letzte in der Kooperation mit der Katholischen Fachstelle für Jugend im Taunus war. Mehr als 9 Jahre dauerte diese Kooperation.

Nach einer Reflexion der Zusammenarbeit war das Ergebnis, dass diese Kooperation endet und eine neue beginnt, in der besonders Jugendliche als Mitwirkende und Angesprochene im Mittelpunkt stehen sollen.

Ob und in welcher Form die bisherigen Jungen Gottesdienste in der Pfarrei St. Martinus weitergehen werden, darüber wird demnächst das Gespräch beginnen. Wer Interesse an einer Mitwirkung an besonderen Gottesdiensten hat, sei es als Jugendlicher oder Erwachsener jeden Alters möge sich gerne melden bei Pastoralreferentin Juliane Schaad (j.schaad@bistumhattersheim.bistumlimburglimburg.de).

Vergelt´s Gott an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Jungen Gottesdienste in den letzten 9 Jahren einen festen Platz im Gemeindeleben bekommen haben und viele Menschen berührt und gestärkt haben.

© St. Martinus
© St. Martinus
© St. Martinus
© St. Martinus
© St. Martinus