21.07.2023

Einführung neue MessdienerInnen

Wir begrüßen 4 neue MessdienerInnen

Wir begrüßen 4 neue MessdienerInnen in unserer Gemeinschaft!

Am Sonntag (16.07.2023) hörte man in der Sakristei viele aufgeregte Stimmen. Die neuen MessdienerInnen waren in großer Erwartung auf den großen Moment: Ihre Einführung in die Messdienergemeinschaft von St. Martinus.  Das ist ja schon eine aufregende Sache im Sonntagsgottesdienst eingeführt zu werden!

Aber die 4 Jungen und Mädchen waren bestens vorbereitet. In insgesamt 6 Übungsstunden (je 2 pro Kirchort) wurden sie vom Ausbildungs-Team unter Federführung von Diakon Jürgen Rottloff auf ihren Dienst vorbereitet. Ab sofort können Carlotta Steinacher, Emma Cravotta, Justin Kampga und Tim Angsten ihre ersten Dienste in allen 3 Kirchorten ausführen.

Herzlich Willkommen in unserer Messdienergemeinschaft!

Vielen Dank auf diesem Weg auch noch einmal an das Ausbildungs-Team:

Anna Rauschenbach, Verena Waldmann, Bastian Schürkes, Sven Leonardi, Marcus Simon, Sven Metzler und Diakon Jürgen Rottloff.

Zum Anfang der Seite springen